Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines
EDGE nun auch in Deutschland!
Sehr schön! Das englische Videospiele-Magazin EDGE wird nun auch in einer übersezten Form auf den deutschen Markt kommen. Möglich macht das Computec Media, die z.B. schon für Zeitschriften wie N-Zone, Xbox Zone, oder PC Action bekannt sind.
Die EDGE ist für deren guten Inhalt, ein klares Layout, und sehr schöne (und nicht vollbepackte) Cover bekannt. Keine Titelblätter mehr, mit dem kompletten Inhaltsverzeichnis (wie bei Maniac oder Gamepro), keine Cover mit grellen Farben und schlecht ausgewählten Motiven (GEE), keine aufgezwungene, schlechte DVD (wieder GEE).
Bisher konnten wir Deutsche nur mit einem teurem Abo an das englische Blatt kommen - da wird man schonmal 80 EUR im Jahr los, den genauen Preis kenne ich aber nicht. Doch dieses Problem scheint jetzt endlich gelöst, jetzt werde auch ich endlich mal an die EDGE kommen! Hoffen wir mal auf gute Übersetzer. Das Cover wird nach meinen Informationen (habe nochmal extra im englischen EDGE-Forum nachgefragt) für Deutschland beibehalten. Nach neuen Redakteuren wird ja offiziell auch nicht gesucht.
Am 12. Oktober wird die EDGE für 2,99 EUR im Handel sein. Ich denke, dass es sich hierbei um einen Kennenlernspreis handelt - die Gamepro z.B. kostete auch anfangs nur 2,99 EUR, die Videogames Aktuell (ein Schundblatt!) war anfangs für nen Euro zu haben (war trotzdem zu teuer, hähä). Zu lesen werden wir die momentan aktuelle EDGE bekommen, Titel und Inhalt gibts hier: http://www.edge-online.co.uk/
Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.